Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEckart-Bäcker, Ursula
TitelMusik in der Erwachsenenbildung. Aspekte der Theorie und Praxis.
QuelleAus: Kleinen, Günter (Hrsg.): Außerschulische Musikerziehung. Laaber: Laaber-Verlag (1987) S. 37-48
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
ReiheMusikpädagogische Forschung. 8
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-89007-122-8
DOI10.25656/01:24961
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-249618
SchlagwörterMusikpädagogik; Musik; Didaktik; Erwachsenenbildung; Weiterbildung; Musikalische Erwachsenenbildung; Überblick; Außerschulische Musikerziehung
AbstractIn diesem Beitrag geht es um einen Sachverhalt, der in Forschung und Lehre bisher völlig vernachlässigt wurde.Die Autorin sieht ihre Aufgabe darin, einige Aspekte der Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung (= EB) in Musik zu beleuchten und Ansatzpunkte für Musikpädagogische Forschung erkennbar zu machen. Die Thematik beschränkt die Autorin auf: - Institutionelle EB, - musikpädagogische Angebote und Angebote der Musikpflege für Laien, - Bildungsangebote, die in Kursen, Klein- und Großgruppen durchgeführt werden. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)