Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schmalenbach, Christine; Roos, Stefanie; Müller, Thomas; Grieser, Anja |
---|---|
Titel | SeELe – Sozial-emotionale Entwicklung mit Lernleitern. |
Quelle | In: Emotionale und soziale Entwicklung in der Pädagogik der Erziehungshilfe und bei Verhaltensstörungen : ESE, 1 (2019) 1, S. 174-184
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2629-0170 |
ISBN | 978-3-7815-5750-5; 978-3-7815-2317-3 |
DOI | 10.25656/01:25191 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-251913 |
Schlagwörter | Kooperatives Lernen; Heterogenität; Soziales Lernen; Emotionales Lernen; Methode; Sekundarstufe I; Inklusion; Sonderpädagogik; Lernmethode; Projekt |
Abstract | In dem Projekt SeELe werden Aspekte der MultiGradeMultiLevel-Methodology aus Indien und des Kooperativen Lernens kombiniert, um sozial-emotionale Lernprozesse in der Schule und anderen pädagogischen Settings zu unterstützen. Zielgruppe sind Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe 1. Die aus diesen Ansätzen abgeleitete Lernleiter soll dabei der Heterogenität der Kinder und Jugendlichen gerecht werden und ihre Eigenaktivität in den Vordergrund stellen. (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |