Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSagebiel, Felizitas
TitelFeministische Perspektiven auf das SeniorInnenstudium. Reflexionen zu meinem beruflichen Engagement in der Bundesarbeitsgemeinschaft Wissenschaftliche Weiterbildung für Ältere (BAG WiWA).
QuelleIn: Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung, (2022) 1, S. 51-59Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0174-5859; 2567-2673
DOI10.25656/01:25168 10.11576/zhwb-5612
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-251684
SchlagwörterBildungsgeschichte; Feminismus; Frau; Institutionalisierung; Bildungsangebot; Lehrangebot; Wissenschaftliche Weiterbildung; Geragogik; Seniorenstudium; Frauenbildung; Erfahrungsbericht; Alter Mensch; Deutschland; Wuppertal
AbstractDie Autorin gibt in diesem Erfahrungsbericht einen historischen Überblick über die Einführung des SeniorInnenstudiums an der Universität Gesamthochschule Wuppertal (später Bergische Universität Wuppertal) und über die überregionale Vernetzung in der "Bundesvereinigung Öffnung der Hochschulen für ältere Erwachsene", einem bundesweiten Netzwerk, der späteren BAG WiWA. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: