Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lindmeier, Christian |
---|---|
Titel | Sonderpädagogische Beratung in der inklusiven Schule. Ein phasenübergreifendes Beratungscurriculum für sonderpädagogische Lehrkräfte als Basis gelingender Teamkooperation. |
Quelle | Aus: Serke, Björn (Hrsg.); Streese, Bettina (Hrsg.): Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2022) S. 173-182
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-5958-5; 978-3-7815-2518-4 |
DOI | 10.25656/01:24895 10.35468/5958-16 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-248954 |
Schlagwörter | Kooperation; Inklusion; Schule; Professionalisierung; Professionalität; Sonderpädagogik; Beratung; Sonderpädagoge; Lehrerbildung; Integrative Schule; Kompetenz; Curriculum; Sonderschule; Lehrerausbildung |
Abstract | Der Autor beschreibt ein phasenübergreifendes Beratungscurriculum aus dem Projekt „SoBis“ (Sonderpädagogische Beratung in der inklusiven Schule) zum Erwerb professioneller Beratungskompetenzen für unterschiedliche inklusive schulische Settings. (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |