Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kullmann, Harry; Globisch, Eva-Luisa; Heister, Nicolas |
---|---|
Titel | Hier wie dort? Ein Vergleich der Tätigkeits- und Kooperationsprofile von Schulbegleitungen an inklusiven Gesamtschulen und Förderschulen in Nordrhein-Westfalen. |
Quelle | Aus: Serke, Björn (Hrsg.); Streese, Bettina (Hrsg.): Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2022) S. 130-146
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-5958-5; 978-3-7815-2518-4 |
DOI | 10.25656/01:24892 10.35468/5958-13 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-248921 |
Schlagwörter | Kooperation; Inklusion; Schule; Schulpädagogik; Sonderpädagogik; Schulbegleitung; Integrative Schule; Tätigkeitsprofil; Sonderpädagogischer Beruf; Sonderschule; Gesamtschule; Empirische Forschung; Fragebogenerhebung; Nordrhein-Westfalen; Deutschland |
Abstract | Die Autor*innen setzen sich mit Schulbegleiter*innen als bedeutsame Kooperationspartner*innen auseinander und vergleichen auf der Basis einer Fragebogenerhebung im Bundesland Nordrhein- Westfalen Tätigkeitsprofile von Schulbegleiter*innen an inklusiven Gesamtschulen und an Förderschulen. (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |