Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Idel, Till-Sebastian; Korff, Natascha |
---|---|
Titel | 'Inklusive Interprofessionalität' als berufskulturelles Entwicklungsproblem. Perspektiven von Lehrpersonen inklusiver Schulen im Bundesland Bremen. |
Quelle | Aus: Serke, Björn (Hrsg.); Streese, Bettina (Hrsg.): Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2022) S. 108-117
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-5958-5; 978-3-7815-2518-4 |
DOI | 10.25656/01:24890 10.35468/5958-11 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-248909 |
Schlagwörter | Kooperation; Inklusion; Schule; Professionalität; Schulpädagogik; Sonderpädagogik; Integrative Schule; Lehrerrolle; Lehrerkooperation; Sonderpädagoge; Lehrer; Berufskultur; Reform; Zeitstrukturierung; Expertise; Interview; Bremen |
Abstract | Die Autor*innen beschäftigen sich unter Rückgriff auf Interviewdaten aus ihren Expertisen mit der Zusammenarbeit von Lehrpersonen inklusiver Schulen im Bundesland Bremen und heben insbesondere die Rollenfindung und Zeitstrukturierung des Lehrpersonals hervor. (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |