Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Becker, Ulrike |
---|---|
Titel | Multiprofessionelle Kooperation im Kontext inklusiver Bildung von Kindern und Jugendlichen mit Beeinträchtigungen in der emotionalen und sozialen Entwicklung. |
Quelle | Aus: Serke, Björn (Hrsg.); Streese, Bettina (Hrsg.): Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2022) S. 61-69
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-5958-5; 978-3-7815-2518-4 |
DOI | 10.25656/01:24886 10.35468/5958-07 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-248863 |
Schlagwörter | Kooperation; Inklusion; Schule; Schulpädagogik; Sonderpädagogik; Affektive Entwicklung; Soziale Entwicklung; Entwicklungsstörung; Fallbeispiel; Integrative Schule; Schülerverhalten |
Abstract | Die Autorin stellt theoriebasiert und mittels eines Fallbeispiels die hohe Relevanz sowie Gelingensfaktoren inter- und intraprofessioneller Kooperation in inklusiven Schulen für die Unterstützung von Schüler*innen mit Beeinträchtigungen in der emotionalen und sozialen Entwicklung heraus. (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |