Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Urban, Michael |
---|---|
Titel | Multiprofessionelle Kooperation, sonderpädagogische Beratungs- und Unterstützungssysteme und Professionelle Lerngemeinschaften als Beispiele der inklusionsinduzierten Ausdifferenzierung reflexionsermöglichender Strukturen im Schulsystem. |
Quelle | Aus: Serke, Björn (Hrsg.); Streese, Bettina (Hrsg.): Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2022) S. 33-42
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-5958-5; 978-3-7815-2518-4 |
DOI | 10.25656/01:24883 10.35468/5958-04 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-248833 |
Schlagwörter | Kooperation; Inklusion; Schule; Professionalisierung; Professionalität; Schulpädagogik; Sonderpädagogik; Beratung; Integrative Schule; Lerngemeinschaft |
Abstract | Der Autor geht in seinem theoretisch-analytischen Beitrag auf Möglichkeiten der Reflexion des Potenzials multiprofessioneller Kooperation, sonderpädagogischer Beratungs- und Unterstützungssysteme sowie Professioneller Lerngemeinschaften für schulorganisatorische Innovationen im inklusiven Schulsystem ein. (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |