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Autor/inHedtke, Reinhold
TitelWirkungslos und virtuell? Das Schulfach Wirtschaft in Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen.
QuelleIn: GW-Unterricht, 166 (2022) 2, S. 62-71
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2077-1517; 2414-4169
ISBN978-3-7001-9296-1
DOI10.25656/01:25002 10.1553/gw-unterricht166s62
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-250023
SchlagwörterBildungspolitik; Sekundarstufe I; Realschule; Gymnasium; Gesamtschule; Curriculum; Unterricht; Fachdidaktik; Unterrichtsfach; Wirtschaftsdidaktik; Wirtschaftskunde; Baden-Württemberg; Nordrhein-Westfalen
AbstractDie Befürworter*innen eines separaten Schulfachs Wirtschaft verweisen oft auf Deutschland. Das ist irreführend, denn dort ist das sozialwissenschaftliche Integrationsfach der Regelfall, das Separatfach Wirtschaft die Ausnahme. Das Integrationsfach umfasst meist die Domänen Politik, Wirtschaft und Gesellschaft sowie Recht. Vor allem Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen gelten als Musterbeispiele für das Fach Wirtschaft. Wie ist dort die Lage? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
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