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Autor/inn/enKurig, Julia; Mattes, Monika
TitelHistorische Bildungsforschung im (post-)digitalen Zeitalter. Das Angebot bildungsgeschichte.de.
QuelleAus: Oberdorf, Andreas (Hrsg.): Digital Turn und Historische Bildungsforschung. Bestandsaufnahme und Forschungsperspektiven. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2022) S. 197-211
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7815-5952-3; 978-3-7815-2517-7
DOI10.25656/01:24861 10.35468/5952-13
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-248613
SchlagwörterHistorische Bildungsforschung; Digitalisierung; Digitale Medien; Technologische Entwicklung; Bildungsgeschichte; Online; Website; Informationsangebot; Projekt; Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung
AbstractDie Autorinnen erläutern die Entstehung, die Zielsetzung und den Nutzen der Internetseite bildungsgeschichte.de. Dort können Textbeiträge veröffentlicht werden, die in Form von Data Papers digitale Bestände mit bildungshistorischer Relevanz erläutern sowie als bildungshistorische Kolumnen auf eine öffentlichkeitswirksame Platzierung von Themen und Forschungsergebnissen abzielen. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
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