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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBauer, Petra; Neumann, Sascha; Wiezorek, Christine
TitelStaatliche Anerkennung auf Abwegen. Über die Bedeutung der Erziehungswissenschaft und deren Marginalisierung in Studiengängen der Sozialen Arbeit.
QuelleIn: Erziehungswissenschaft, 33 (2022) 64, S. 31-43Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0938-5363
DOI10.25656/01:24843 10.3224/ezw.v33i1.04
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-248437
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Diplomstudiengang; Studiengang; Hochschule; Sozialpädagogik; Soziale Arbeit; Fachlichkeit; Staatliche Anerkennung; Deutschland
AbstractDie Bedeutung der Erziehungswissenschaft für die Sozialpädagogik und der Sozialen Arbeit wird herausgearbeitet. Hierbei verweisen die Autor*innen auf die zentrale und grundlegende Bedeutung der Erziehungswissenschaft etwa für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und verorten damit die Sozialpädagogik als eigentliche Kerndisziplin einer Sozialen Arbeit. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
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