Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Jantzen, Wiebke; Müller, Sina-Louisa |
---|---|
Titel | Kooperationsverhalten von Erstklassenlehrkräften. Bestandsaufnahme und Potentiale beispielhaft an ausgewählten niedersächsischen Grundschulen. |
Quelle | Aus: Beckmann, Timo (Hrsg.); Ehmke, Timo (Hrsg.); Besser, Michael (Hrsg.): Studentische Forschung im Praxissemester. Fallbeispiele aus der Lehrkräftebildung. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2022) S. 143-156
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-5946-2; 978-3-7815-2509-2 |
DOI | 10.25656/01:24801 10.35468/5946-09 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-248015 |
Schlagwörter | Lehrerbildung; Grundschule; Primarbereich; Schuljahr 01; Lehrer; Kooperation; Erzieher; Kooperationspartner; Übergang Vorschulstufe - Primarstufe; Empirische Untersuchung; Fragebogenerhebung; Niedersachsen; Deutschland |
Abstract | Die Autorinnen haben Lehrkräfte der ersten Klasse zur Zusammenarbeit mit Erzieher*innen entsprechend der KMK-Standards in Gesprächen zur Kooperation der Einrichtungen mittels eines standardisierten Fragebogens befragt. (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |