Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJantzen, Wiebke; Müller, Sina-Louisa
TitelKooperationsverhalten von Erstklassenlehrkräften. Bestandsaufnahme und Potentiale beispielhaft an ausgewählten niedersächsischen Grundschulen.
QuelleAus: Beckmann, Timo (Hrsg.); Ehmke, Timo (Hrsg.); Besser, Michael (Hrsg.): Studentische Forschung im Praxissemester. Fallbeispiele aus der Lehrkräftebildung. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2022) S. 143-156
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext (3)  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7815-5946-2; 978-3-7815-2509-2
DOI10.25656/01:24801 10.35468/5946-09
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-248015
SchlagwörterLehrerbildung; Grundschule; Primarbereich; Schuljahr 01; Lehrer; Kooperation; Erzieher; Kooperationspartner; Übergang Vorschulstufe - Primarstufe; Empirische Untersuchung; Fragebogenerhebung; Niedersachsen; Deutschland
AbstractDie Autorinnen haben Lehrkräfte der ersten Klasse zur Zusammenarbeit mit Erzieher*innen entsprechend der KMK-Standards in Gesprächen zur Kooperation der Einrichtungen mittels eines standardisierten Fragebogens befragt. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)