Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Beckmann, Timo |
---|---|
Titel | Das Seminar "Sprechen über Unterricht – wie Lehrkräfte gemeinsam Unterricht planen". |
Quelle | Aus: Beckmann, Timo (Hrsg.); Ehmke, Timo (Hrsg.); Besser, Michael (Hrsg.): Studentische Forschung im Praxissemester. Fallbeispiele aus der Lehrkräftebildung. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2022) S. 123-126
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-5946-2; 978-3-7815-2509-2 |
DOI | 10.25656/01:24799 10.35468/5946-07 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-247997 |
Schlagwörter | Lehrerbildung; Praxissemester; Forschendes Lernen; Lehramtsstudent; Hochschullehre; Hochschuldidaktik; Erziehungswissenschaft; Hochschulseminar; Kooperation; Lehrer; Schulentwicklung; Unterrichtsentwicklung; Unterrichtsplanung |
Abstract | Der Autor beschreibt ein Seminar aus der Bildungswissenschaft, in dem Studierende sich vor allem mit Fragen der Kooperation in der Entwicklung von Schule und Unterricht auseinandersetzen. (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |