Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Fleige, Marion |
---|---|
Titel | Forschungsperspektiven zu Lernkulturen und Emotionen in der EEB mit dem Fokus Programme und Angebote. |
Quelle | In: Forum Erwachsenenbildung, 52 (2019) 2, S. 30-34
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1433-769X |
DOI | 10.25656/01:24700 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-247008 |
Schlagwörter | Emotion; Lernkultur; Weiterbildung; Evangelische Erwachsenenbildung; Angebot |
Abstract | Der Wechselbezug von Lernkulturen der Erwachsenenbildung/Weiterbildung mit Emotionen ist wenig erforscht. Für die Evangelische Erwachsenenbildung stellen sich Fragen nach diesem Wechselbezug immer drängender, und zwar über mikrodidaktische Arrangements hinaus auch im Hinblick auf "Emotionen" als Thema in Angeboten der Evangelischen Erwachsenenbildung. Der Beitrag will vor diesem Hintergrund einen Impuls für die Anregung von Programmentwicklungen und deren Erforschung geben. (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |