Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCortés, Marc
InstitutionUniversitat Oberta de Catalunya. eLearning Innovation Center
TitelAnalyses and insights on the potential impact of the metaverse on the education sector.
QuelleBarcelona: Universitat Oberta de Catalunya (2022), 38 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1)  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterAugmented Reality; Virtuelle Realität; Virtuelle Lehre; neue Technologien; Informations- und Kommunikationstechnologie; Einfluss; Entwicklung; Konzept; Medienpädagogik
AbstractIm Jahr 2021 war das sogenannte Metaversum eine der aufstrebendsten Technologien. Daher hat die Universitat Oberta de Catalunya (UOC) eine Studie über das Metaversum veröffentlicht, um dessen Konzept zu erklären, seine Vorgeschichte und den aktuellen Kontext zu verstehen, der seine Entwicklung begünstigt, und vor allem, um die potenziellen Auswirkungen zu analysieren, die das Metaversum in Zukunft auf den Bildungssektor haben kann. [Zusammenfassung: Angaben des Autors der Webseite übersetzt und leicht verändert durch Redaktion Bildung Weltweit].

During 2021, one of the most emerging technologies has been the socalled metavers. For this reason, the Universitat Oberta de Catalunya (UOC) has published a study on the metavers to explain its concept, to understand its antecedents and the current context which favors its development, and, above all, to analyze the potential impact it may have on the education sector in the future. [Abstract: Site editor’s information translated and slightly changed by editors of Education Worldwide]
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
UpdateNeueintrag 2022-06
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)