Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Krautz, Jochen |
---|---|
Institution | Gesellschaft für Bildung und Wissen |
Titel | Digitalisierung als Gegenstand und Medium von Unterricht. Keine digitale Transformation von Schule. |
Quelle | Köln: Gesellschaft für Bildung und Wissen e.V. (2020), 22 S.
PDF als Volltext (1) |
Reihe | GBW-Flugschriften. 1 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
Schlagwörter | Digitalisierung; Unterricht; Erziehungsauftrag; Lernen; Datenschutz; Unterricht; Didaktik; Bildungspolitik; |
Abstract | Der Text unternimmt den Versuch, die beiden für die Diskussion grundsätzlich relevanten Fragenkreise möglichst knapp und verständlich zu klären: Welche impliziten oder expliziten Missverständnisse durchziehen die Digitalisierungsdebatte? Worum geht es also nicht? Und: Was bedeutet Digitalisierung für bildenden Unterricht und die Erziehungsaufgabe der Schule? Worum geht es demnach tatsächlich? (Verlag). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | Neueintrag 2022-05 |