Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Bossen, Andrea; Damm, Alexandra; Fabel-Lamla, Melanie; Steinwand, Julia; Musenberg, Oliver |
---|---|
Titel | Herausforderungen und Spannungsfelder beim praktischen Einsatz videobasierter kasuistischer Lehr-Lernformate in der inklusiven Lehrer*innenbildung. |
Quelle | Aus: Schomaker, Claudia (Hrsg.); Oldenburg, Maren (Hrsg.): Forschen, Reflektieren, Bilden : Forschendes Lernen in der diversitätssensiblen Hochschulbildung. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH (2019) S. 213-222
|
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8340-1918-9 |
Schlagwörter | Forschendes Lehren; Forschendes Lernen; Kasuistik; Lehrerbildung; Videoarbeit; Inklusion; Bildungsforschung; Hochschulwesen |
Abstract | Die Autor*innen charakterisieren Herausforderungen und Spannungsfelder beim Einsatz videobasierter kasuistischer Lehr-Lernformate. Den Ausgangspunkt der Überlegungen stellt dabei eine an der Universität Hildesheim entwickelte Handreichung zum Thema "(Re)Produktion von Differenzen zwischen Schüler*innen im inklusiven Unterricht" dar. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | Neueintrag 2022-07 |