Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBossen, Andrea; Damm, Alexandra; Fabel-Lamla, Melanie; Steinwand, Julia; Musenberg, Oliver
TitelHerausforderungen und Spannungsfelder beim praktischen Einsatz videobasierter kasuistischer Lehr-Lernformate in der inklusiven Lehrer*innenbildung.
QuelleAus: Schomaker, Claudia (Hrsg.); Oldenburg, Maren (Hrsg.): Forschen, Reflektieren, Bilden : Forschendes Lernen in der diversitätssensiblen Hochschulbildung. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH (2019) S. 213-222
 Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8340-1918-9
SchlagwörterForschendes Lehren; Forschendes Lernen; Kasuistik; Lehrerbildung; Videoarbeit; Inklusion; Bildungsforschung; Hochschulwesen
AbstractDie Autor*innen charakterisieren Herausforderungen und Spannungsfelder beim Einsatz videobasierter kasuistischer Lehr-Lernformate. Den Ausgangspunkt der Überlegungen stellt dabei eine an der Universität Hildesheim entwickelte Handreichung zum Thema "(Re)Produktion von Differenzen zwischen Schüler*innen im inklusiven Unterricht" dar. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
UpdateNeueintrag 2022-07
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)