Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBudke, Alexandra
TitelEinstiege.
QuelleAus: Rolfes, Manfred (Hrsg.); Uhlenwinkel, Anke (Hrsg.): Essays zur Didaktik der Geographie. Potsdam: Universitätsverlag Potsdam (2013) S. 21-29
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1)  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
ReihePotsdamer Geographische Praxis. 6
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; online; Sammelwerksbeitrag
ISSN2194-1599; 2194-1602
ISBN978-3-86956-239-1
URNurn:nbn:de:kobv:517-opus-64762
SchlagwörterEinstieg; Geographie; Geographieunterricht; Unterricht; Didaktik; Praxisbezug;
AbstractTäglich fangen Lehrkräfte Unterrichtsstunden an und führen in neue Themengebiete ein. Dabei stellen sie sich stets die Frage, wie der „Zauber“ des Anfangs für Erkenntnis und Lernen genutzt, Interesse und Neugier für das Unterrichtsthema geweckt, die Schülerinnen und Schüler „abgeholt“ und Lernbereitschaft erzeugt werden kann. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
UpdateNeueintrag 2022-06
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)