Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Budke, Alexandra |
---|---|
Titel | Einstiege. |
Quelle | Aus: Rolfes, Manfred (Hrsg.); Uhlenwinkel, Anke (Hrsg.): Essays zur Didaktik der Geographie. Potsdam: Universitätsverlag Potsdam (2013) S. 21-29
PDF als Volltext (1) |
Reihe | Potsdamer Geographische Praxis. 6 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; online; Sammelwerksbeitrag |
ISSN | 2194-1599; 2194-1602 |
ISBN | 978-3-86956-239-1 |
URN | urn:nbn:de:kobv:517-opus-64762 |
Schlagwörter | Einstieg; Geographie; Geographieunterricht; Unterricht; Didaktik; Praxisbezug; |
Abstract | Täglich fangen Lehrkräfte Unterrichtsstunden an und führen in neue Themengebiete ein. Dabei stellen sie sich stets die Frage, wie der „Zauber“ des Anfangs für Erkenntnis und Lernen genutzt, Interesse und Neugier für das Unterrichtsthema geweckt, die Schülerinnen und Schüler „abgeholt“ und Lernbereitschaft erzeugt werden kann. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | Neueintrag 2022-06 |