Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enOberrauch, Anna; Keller, Lars
TitelMethodenkombination in der Conceptual Change-Forschung.
Komplexität in multiperspektivischen Forschungsdesigns gerecht werden.
QuelleAus: Budke, Alexandra (Hrsg.); Kuckuck, Miriam (Hrsg.): Geographiedidaktische Forschungsmethoden. Berlin; Münster: LIT (2015) S. 87-109
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReihePraxis neue Kulturgeographie. 10
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-643-13121-8
SchlagwörterForschungsdesign; Mixed-Methods-Design; Lebensqualität; Unterricht; Didaktik; Triangulation; Didaktik; Conceptual Change; Unterricht; Lebensqualität; Nachhaltige Entwicklung; Triangulation
AbstractDer Artikel möchte einen Beitrag zur Diskussion leisten, wie und warum aus der Kombination von Daten, Perspektiven und Methoden ein Mehrwert für die geographiedidaktische Forschung entstehen kann. Dazu werden für den Bereich der geographiedidaktischen Conceptual Change-Forschung typische Vorgangsweisen der Methodenkombination beschrieben, um anschließend Einblicke in ein Fallbeispiel aus der eigenen Forschungspraxis zu geben. Abschließend werden Chancen und Grenzen des Einsatzes multiperspektivischer Forschungsdesigns sowie weitere Einsatzbereiche der Methodenkombination in der Geographiedidaktik diskutiert. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: