Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBudke, Alexandra; Simon, Marine
TitelFörderung von Argumentationskompetenzen durch Vergleiche?
Analyse von Vergleichsaufgaben in deutschen, britischen und französischen Geographieschulbüchern.
QuelleAus: Schicker, Stephan (Hrsg.); Schmölzer-Eibinger, Sabine (Hrsg.): Argumentieren. Eine zentrale Sprachhandlung im Fach- und Sprachunterricht. 1. Auflage. Weinheim: Beltz Juventa (2021) S. 170-185
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7799-5576-4; 978-3-7799-6276-2
SchlagwörterForschungsergebnis; Vergleich; Kompetenzerwerb; Didaktik; Unterrichtsziel; Schulbuch; Argumentation; Sprachhandlung; Internationaler Vergleich; Analyse; Aufgabenstellung; Konzeption; Deutschland; Frankreich; Großbritannien
AbstractIm Beitrag [der Autorinnen] werden die Ergebnisse einer international vergleichenden Analyse von Geographieschulbüchern vorgestellt. Im Zentrum der Untersuchung stehen Vergleichsaufgaben, bei denen erhoben wird, ob sie so konzipiert wurden, dass Argumentationen bei der Aufgabenbearbeitung formuliert werden müssen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: