Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBudke, Alexandra
Sonst. PersonenBudke, Alexandra (Hrsg.); Schäbitz, Frank (Hrsg.)
TitelArgumentieren und Vergleichen.
Beiträge aus der Perspektive verschiedener Fachdidaktiken.
QuelleBerlin: LIT Verlag (2021), VIII, 321 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReihePraxis Neue Kulturgeographie. 15
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-643-14965-7; 978-3-643-34965-1
SchlagwörterKompetenz; Vergleich; Schule; Schüler; Didaktik; Unterricht; Fachdidaktik; Argumentation; Verständnisförderung; Bewertung; Konzeptualisierung
AbstractArgumentieren und Vergleichen sind zentrale Handlungen im Unterricht aller Fächer, die dazu dienen, tiefgreifende Verständnis- und Bewertungsprozesse bei den Schülerinnen und Schüler anzuregen. Der Band gibt einen Einblick in den aktuellen fachdidaktischen Forschungsstand zum Argumentieren und Vergleichen und möchte zur Diskussion über den Zusammenhang zwischen diesen beiden Handlungen im Unterricht anregen. Es werden fachdidaktische Konzeptualisierungen des Argumentierens und des Vergleichens vorgestellt und empirische Ergebnisse zu den Argumentations- und Vergleichskompetenzen der Schülerinnen und Schüler präsentiert (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: