Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReuschenbach, Monika
TitelDas Potenzial regionaler Geographie zur Förderung einer nachhaltigen Verhaltenskompetenz.
QuelleAus: Flath, Martina (Hrsg.); Schockemöhle, Johanna (Hrsg.): Regionales Lernen - Kompetenzen fördern und Partizipation stärken : Dokumentation zum HGD-Symposium, Vechta, 09.-10. Oktober 2008. Weingarten: Selbstverlag des Hochschulverbandes für Geographie und ihre Didaktik e.V. (2009) S. 25-36
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1)  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
ReiheGeographiedidaktische Forschungen. 45
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; online; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-925319-32-7
SchlagwörterGeographie; Regionales Lernen; Förderung; Nachhaltigkeit; Verhalten; Region; Außerschulischer Lernort; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Geographieunterricht; Didaktik; Tagungsbeitrag;
AbstractAnhand dreier außerschulischer Lernsituationen wird aufgezeigt, wie und warum die Lernanlässe regionales Lernen fördern, welchen Bezug sie zur Bildung für nachhaltige Entwicklung aufweisen und wo ihr Potenzial zum Erwerb von Verhaltenskompetenzen liegt. Zudem wird diskutiert, welche Lernformen zum Erfolg führen und wo die Problemfelder im Bezug auf die Förderung der Verhaltenskompetenz junger Menschen liegen. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
UpdateNeueintrag 2022-04
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)