Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFuchs, Gerhard
TitelWirklichkeitskonfrontation durch Zeitungsinformation und die curricular "gesetzte" Wirklichkeit.
Möglichkeiten der Zeitung als "fachdidaktisches Korrektiv"?
QuelleAus: Stonjek, Diether (Hrsg.): Massenmedien im Erdkundeunterricht : Vorträge des Osnabrücker Symposiums 13. bis 15. Oktober 1983. Lüneburg: Selbstverlag des Hochschulverbandes für Geographie und ihre Didaktik e.V. (1985) S. 131-148
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1)  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
ReiheGeographiedidaktische Forschungen. 14
BeigabenAbbildung; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; online; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-925319-00-X; 978-3-925319-00-6
SchlagwörterZeitung; Unterrichtsmaterial; Wirklichkeit; Globalität; Globales Denken; Systemisches Denken; Komplexität; Eine-Welt-Pädagogik; Erdkunde; Fachdidaktik; Massenmedien; Geografieunterricht;
AbstractIm Mittelpunkt dieser Ausführungen stehen Fragen nach dem Zusammenhang zwischen der Zeitung als Vermittler von "Sekundärerfahrung" über räumliche Lebenswirklichkeit und den möglichen fachdidaktischen Rückbezügen. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
UpdateNeueintrag 2022-07
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)