Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmid, Pia
TitelSchule, Lehrerinnen und Lehrer in Autobiographien politisch engagierter Frauen - 1850 bis 1910.
QuelleAus: Thole, Friederike (Hrsg.); Wedde, Sarah (Hrsg.); Kather, Alexander (Hrsg.): Über die Notwendigkeit der Historischen Bildungsforschung. Wegbegleiter*innenschrift für Edith Glaser. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2021) S. 53-63
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben S. 63
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7815-2479-5; 978-3-7815-2479-8; 978-3-7815-5914-1
DOI10.25656/01:23337 10.35468/5914-05
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-233377
SchlagwörterHistorische Bildungsforschung; Bildungsgeschichte; Frau; Frauenbewegung; Frauenforschung; Schulgeschichte; Schulzeit; Lehrerin; Autobiografie; Geschichte (Histor); Antisemitismus; Politisches Engagement; Frauenbildung; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Deutschland
AbstractDie Autorin diskutiert die Bedeutung schulischer Erfahrungen in weiblichen Lebensgeschichten. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: