Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Reppin, Jeanne |
---|---|
Titel | Ankerpunkte, Wegmarken und Herausforderungen einer ethischen Forschung mit Kindern. |
Quelle | Aus: Hedderich, Ingeborg (Hrsg.); Reppin, Jeanne (Hrsg.); Butschi, Corinne (Hrsg.): Perspektiven auf Vielfalt in der frühen Kindheit. Mit Kindern Diversität erforschen. 2., durchgesehene Auflage. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2021) S. 120-141
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-2454-5; 978-3-7815-5895-3 |
DOI | 10.35468/5895-07 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-222511 |
Schlagwörter | Forschung; Forschungsmethode; Kinderforschung; Ethik; Forschung; Kind; Forschungsmethode; Kind; Frühpädagogik; Ethik; Ethischer Wert; Ethisches Handeln; Moralische Kompetenz |
Abstract | Die Autorin nimmt ethische Grundsätze und Herausforderungen beim Forschen mit Kindern in den Blick. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/4 |