Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSinn, Christian; Schuler, Larissa; Bischoff, Sonja
TitelMasterarbeiten im Studiengang "Sekundarstufe I" an der Pädagogischen Hochschule St. Gallen.
QuelleIn: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung, 39 (2021) 1, S. 66-71Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0259-353X; 2296-9632
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-224253
SchlagwörterSekundarstufe I; Methodik; Umfang; Lehrveranstaltung; Master-Studiengang; Pädagogische Hochschule; Wissenschaftliches Schreiben; Betreuung; Abschlussarbeit; Bewertung; Qualitätssicherung; Rahmenbedingung; Thema; Typ; Schweiz
AbstractAusgehend von den Rahmenbedingungen wissenschaftlicher Abschlussarbeiten an der Pädagogischen Hochschule St. Gallen skizziert der Beitrag die konkreten Maßnahmen zur Qualitätssicherung, den Betreuungsprozess inklusive der vorhandenen Unterstützungsangebote sowie die verschiedenen Typen von Masterarbeiten im Bereich der Ausbildung "Sekundarstufe I". Abschließend werden grundsätzliche Herausforderungen sowie Entwicklungsmöglichkeiten bei der Vermittlung des wissenschaftlichen Schreibens an der Pädagogischen Hochschule St. Gallen fokussiert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: