Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFeulner, Barbara
TitelSpielRäume. Eine DBR-Studie zum mobilen ortsbezogenen Lernen mit Geogames.
QuelleDortmund: readbox unipress (2021), 524 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3); PDF als Volltext kostenfreie Datei (4)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Dissertation, Universität Augsburg, 2019.
ReiheGeographiedidaktische Forschungen. 73
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-96163-193-3
URNurn:nbn:de:bvb:384-opus4-887318
SchlagwörterSpielerisches Lernen; Digitale Medien; Schüler; Lernumgebung; Fachdidaktik; Raumerschließung; Raumerfahrung
AbstractDie vorliegende Studie befasst sich am Beispiel sogenannter Geogames mit den Potenzialen und Grenzen mobieln ortsbezogenen Lernens im Geographieunterricht. Dabei werden sowohl Erkenntnisse in Bezug auf die unterrichtliche Gestaltung entsprechender Lehr-Lern-Umgebungen gewonnen, als auch gegenstandsspezifische Beiträge zur fachdidaktischen Theoriebildung generiert. Einen weiteren Fokus legt die Studie auf die Gelingensbedingungen der angewendeten Forschungsmethodologie Desin-Based-Research (DBR).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: