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Autor/inWilhelmi, Hans H.
TitelLernen in der Risikogesellschaft. Kapituliert die Bildungspolitik vor der ökologischen Herausforderung?
QuelleIn: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 20 (1997) 1, S. 38-39
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-4688
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-63233
SchlagwörterUmweltbildung; Bildungspolitik; Bildungssystem; Lernen; Globales Lernen; Gesellschaft; Risikogesellschaft; Ökologie; Nachhaltige Entwicklung; Kultur; Wirtschaft; Zukunft
AbstractIn den letzten Jahren ist die ökologische Herausforderung oft genug beschrieben worden, gerade auch in Formen, die sich an jedermann richten (vom Buch über TV-Beiträge bis zur CD-ROM). Wenn dennoch dauerhaft andere Themen die politische Debatte beherrschen und damit eine wirkliche Vorsorge für die Zukunft im Sinne des Überlebens der Menschheit an den Rand drängen, dann muß das besondere Gründe haben, die eher unter der Oberfläche liegen. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
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