Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDauber, Heinrich
Titel"kids are kids, wherever they are... ". Nord-Süd-Dialog: Die Zukunft der 'Einen Welt aus zwei Perspektiven'.
QuelleIn: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 20 (1997) 1, S. 27-36
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-4688
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-63225
SchlagwörterEntwicklungspädagogik; Entwicklung; Entwicklungszusammenarbeit; Entwicklungsbezogene Bildung; Entwicklungsprojekt; Lernen; Globales Lernen; Interkulturelles Lernen; Interkulturelle Begegnung; Internationaler Austausch; Projekt; Welt; Weltgesellschaft; Eine Welt; Nichtregierungsorganisation; Massenmedien; Kooperation; Gerechtigkeit; Handlungsorientierung; Fremdes; Schule; Universität; Nord-Süd-Dialog; Deutschland; Simbabwe
AbstractDer Beitrag beschreibt ein handlungsorientiert angelegtes entwicklungspädagogisches mehrjähriges Austausch- und Kooperationsprojekt zwischenzwei Schulen und zwei Universitäten in Deutschland und Zimbabwe (1992-95). (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)