Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchreiber, Jörg-Robert
TitelZwischen Desorientierung und Qualitätssicherung. Globales Lernen im Gestaltungsprozeß der Schule.
QuelleIn: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 21 (1998) 3, S. 13-17
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 8
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-4688
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-63109
SchlagwörterEntwicklungspädagogik; Schule; Lehrerbildung; Lernen; Globales Lernen; Globalisierung; Strategie; Political Correctness; Evolutionstheorie; Systemtheorie; Handlung; Handlungsorientierung; Theorie; Praxis; Allgemeinbildung; Wissenschaftstheorie
AbstractDer Autor beschreibt Erfahrungen aus der Lehrerbildung mit unterschiedlichen Ansätzen Globalen Lernens und deren Ertrag für die schulische Praxis. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)