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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGross, Dieter
TitelUmwelterziehung und nachhaltige Entwicklung. Bestandsaufnahme und Umsetzungsmöglichkeiten der Vereinbarungen der Agenda 21 in der Lehrplanentwicklung in Deutschland.
QuelleIn: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 21 (1998) 2, S. 2-5
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-4688
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-62988
SchlagwörterUmweltbildung; Bildung; Bildungssystem; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Schule; Lehrplan; Curriculum; Curriculumentwicklung; Entwicklung; Defizit; Innovation; Offenheit; Darstellung; Leitbild; Agenda 21; Internationaler Vergleich; Deutschland; Japan; USA
Abstract"Bildung zur nachhaltigen Entwicklung" ist kein eigenes Fach, sondern ein Unterrichtsprinzip, gegründet auf systemisch-holistisches Denken sowie verantwortungsbewußtes Handeln. Wirtschaft, Gesellschaft und Umwelt sind dabei untereinander zu vernetzen und deren Teilaspekte jeweils ganzheitlich und in globaler Sicht zu betrachten. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
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