Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Liebel, Manfred |
---|---|
Titel | Ein neues Paradigma in der Kindheitsforschung. |
Quelle | In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 22 (1999) 4, S. 32-34Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1434-4688 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-62895 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Forschung; Entwicklungspsychologie; Sozialisationsforschung; Kindheit; Kindheitsforschung; Kind; Subjekt (Phil); Sozialwissenschaften; Soziologie; Definition; Entwicklung; Kritik; Akteur; Erwachsener |
Abstract | Der Autor gibt in dem Vorabdruck (aus: M. Liebel: Protagonismus, Kinderrechte und die Umrisse einer anderen Kindheit. In: Liebel, M. / Overwien, B. / Recknagel, A. (Hrsg.): Was Kinder könn(t)en. Handlungsperspektiven von und mit arbeitenden Kindern. Frankfurt/M. IKO 1999) ein kurzen Übebrlick über den aktuellen Stand der sozialwissenschaftlichen Kindheitsforschung. (DIPF/hk) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2001_(CD) |