Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmidt-Wulffen, Wulf
Titel"Good bye, lovely Germany".
Zum Deutschlandbild afrikanischer Schülerinnen und Schüler.
QuelleIn: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 22 (1999) 2, S. 7-11Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 9
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-4688
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-62738
SchlagwörterWissen; Bildungsforschung; Empirische Untersuchung; Bewusstsein; Afrika; Bewusstsein; Deutschland; Deutschlandbild; Geografie; Ghana; Politik; Schüler; Schule; Sport; Wissen; Alltagswissen; Bildungsforschung; Interesse; Interkulturelles Lernen; Schule; Schüler; Interkulturelles Lernen; Alltagswissen; Interesse; Geografie; Geschichte (Histor); Deutschlandbild; Politik; Sport; Entwicklungsstand; Jugendlicher; Afrika; Deutschland; Ghana
AbstractVorgestellt wird eine Untersuchung aus einem größeren Forschungsprojekt zu Lerninteressen und Bewußtsein von Schülerinnen und Schülern an globalen Entwicklungsfragen. Der hier in seinen Ergebnissen präsentierte Untersuchungsteil fragt nach dem Deutschlandbild von Schülerinnen und Schülern aus Ghana und deren Geschichts- und Alltagswissen. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: