Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Conrady, Peter |
---|---|
Titel | Literaten in der Schule - lohnt sich das? |
Quelle | Aus: Kliewer, Ursula (Hrsg.); Kliewer, Heinz-Jürgen (Hrsg.): Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert. Zur Erinnerung an den Literaturdidaktiker und Kinder- und Jugendliteraturforscher Malte Dahrendorf (1928 - 2008). Frankfurt am Main: Peter Lang (2009) S. 105-110
PDF als Volltext |
Reihe | Kinder- und Jugendkultur, -literatur und -medien. 61 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISSN | 1435-4721 |
ISBN | 978-3-631-58974-8 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-219172 |
Schlagwörter | Jugendliteratur; Kinderliteratur; Schule; Autorenlesung; Deutschunterricht; Literaturunterricht; Autorenprogramm; Leseförderung; Schriftsteller; Begegnung; Literaturarbeit; Autor; Deutschland |
Abstract | In einer bundesweiten empirischen Studie werden erstmals die Wertigkeit und Nachhaltigkeit von Autorenbegegnungen in der Schule untersucht. Mit dieser Arbeit ergeben sich Ergebnisse mit kurzfristiger, mittelfristiger und langfristiger Perspektive. Die Arbeit verweist zudem auf ergänzende und alternative Möglichkeiten von Autorenbegegnungen. (Autor). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/3 |