Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchmitt, Andreas; Fellensiek, Tanja
Titel"Windräder werden mit Strom betrieben, um Wind zu erzeugen... oder umgekehrt!?" Schülervorstellungen und Konzeptwechsel zum Thema Windenergie im Sachunterricht.
QuelleAus: Landwehr, Brunhild (Hrsg.); Mammes, Ingelore (Hrsg.); Murmann, Lydia (Hrsg.): Technische Bildung im Sachunterricht der Grundschule. Elementar bildungsbedeutsam und dennoch vernachlässigt? Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2021) S. 11-27
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheForschungen zur Didaktik des Sachunterrichts. 12
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7815-2430-9; 978-3-7815-5869-4
DOI10.35468/5869-02
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-215304
SchlagwörterFragebogenerhebung; Interventionsstudie; Präkonzept; Vorstellung (Psy); Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Schüler; Erneuerbare Energie; Technikunterricht; Windenergie; Sachunterricht; Effekt; Technik; Technisches Wissen; Vorwissen; Deutschland; Niedersachsen
AbstractDie Verfasser*innen gehen in ihrer Pilotstudie zum einen der Frage nach, welches Vorwissen die Schüler*innen zu erneuerbaren Energien (mit dem Schwerpunkt Windenergie) besitzen und zum anderen, ob und inwiefern bestehende Konzepte der Schüler*innen durch eine kurze Unterrichtssequenz verändert werden können. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: