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Autor/inSchlüter, Anne
TitelEntwurf für eine neue Vergangenheit.
Warum die Frauenbewegungen zur Disziplingeschichte gehören.
QuelleIn: Konsens, (2020) 1, S. 49-54
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BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0930-6633
SchlagwörterBildungsgeschichte; Androzentrismus; Gender; Frau; Frauenbewegung; Geschlecht; Vergangenheit; Erwachsenenbildung; Erwachsenenbildungstheorie; Kritik; Deutschland
AbstractDer Aufsatz analysiert die "Einführungen in die Erwachsenenbildung" und stellt fest, dass die Frauenbewegungen der letzten Jahrhunderte als soziale Bewegungen in der Geschichtsschreibung kaum vorkommen. Damit wird die Geschichte von Frauen verschwiegen. In einem Studiengang, in dem viele Frauen studieren, wird ihnen mit dieser Leerstelle ihre eigene Geschichte vorenthalten. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2021/3
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