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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDöll, Marion
TitelSprachkompetenzdiagnose im Kontext sprachlicher Bildung in der Migrationsgesellschaft.
Assimilation als Norm?
QuelleIn: Informationen zur Deutschdidaktik, 42 (2018) 4, S. 82-92Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-9954
SchlagwörterGesellschaft; Schule; Unterricht; Fachdidaktik; Deutsch als Zweitsprache; Sprachförderung; Sprachkompetenz; Mehrsprachigkeit; Sprachbildung; Norm; Assimilation (Soz); Migrationshintergrund; Sprachdiagnostik; Deutschland; Österreich
AbstractAusgehend von migrationswissenschaftlichen Zugängen und durch migrationspädagogisch geprägte Betrachtungen wird der normative Charakter, der der Sprachkompetenzdiagnostik ebenso inhärent ist wie den Diskursen zu sprachlicher Bildung selbst, herausgearbeitet. Leitend ist dabei die Fragestellung, inwiefern Sprachdiagnosen und Diskurse zur Sprachkompetenzdiagnostik Ausdruck eines assimilativen Habitus sind. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2021/3
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