Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Baumgartner, Adrian; Ingrisani, Daniel |
---|---|
Titel | Die Allgemeine Didaktik im Studiengang Sekundarstufe I der Pädagogischen Hochschule Bern. |
Quelle | In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung, 36 (2018) 3, S. 408-413Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0259-353X; 2296-9632 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-188625 |
Schlagwörter | Bedeutungsentwicklung; Sekundarstufe I; Lehramtsstudiengang; Lehrerbildung; Allgemeine Didaktik; Beispiel; Fachdidaktik; Seminar; Pädagogische Hochschule; Bedeutung; Bern |
Abstract | Der Beitrag fokussiert die Situation der Allgemeinen Didaktik am Institut Sekundarstufe I der Pädagogischen Hochschule Bern und erörtert zu Beginn, weshalb an Pädagogischen Hochschulen so unterschiedlich mit der Allgemeinen Didaktik umgegangen wird. Um die Situation im Studiengang Sekundarstufe I zu verdeutlichen, werden zwei allgemeindidaktisch ausgerichtete Veranstaltungen näher vorgestellt. Der Beitrag schließt mit einem Ausblick zum künftigen Stellenwert von Allgemeiner Didaktik und ihrem Verhältnis zur Fachdidaktik. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/2 |