Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Naegele, Ingrid M. (Hrsg.); u.a. |
---|---|
Titel | LRS - Legasthenie in den Klassen 1 - 10. Handbuch der Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten. 1. Grundlagen und Grundsätze der Lese-Rechtschreib-Förderung. 6. vollständig überarb. Aufl. |
Quelle | Weinheim; Basel: Beltz (2003), 223 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Beltz-Praxis |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-407-62495-6 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-210852 |
Schlagwörter | Spielerisches Lernen; Entwicklungspsychologie; Lerntherapie; Diagnostik; Früherkennung; Förderdiagnostik; Pädagogische Diagnostik; Test; Kinderbuch; Förderung; Förderungsmaßnahme; Eltern; Schulpraxis; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Grundschule; Primarbereich; Sekundarschule; Sekundarbereich; Prüfung; Anfangsunterricht; Förderunterricht; Computer; Diktat; Handschrift; Legasthenieforschung; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Leseförderung; Lesenlernen; Linkshändigkeit; Rechtschreibschwäche; Rechtschreibunterricht; Schriftsprache; Schriftspracherwerb; Elternarbeit; Sonderschule; Richtlinien; Wörterbuch |
Abstract | Vorbeugung, (Früh-)Erkennung und Behandlung von besonderen Schwierigkeiten beim Lesen, Schreiben und Rechtschreiben ("Legasthenie") sind Aufgaben von Grundschule und Sekundarstufe I. In diesem Band informieren Fachleute aus Hochschule, Schulpraxis und Therapie über aktuelle Forschungsergebnisse und ihre persönlichen Praxiserfahrungen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg |
Update | 2004_(CD) |