Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kessner, Larissa; Braukmann, Melanie |
---|---|
Titel | Von der Lehrküche zur Lernküche. Die Küchenkartei ermöglicht selbstständiges Lernen. |
Quelle | In: Haushalt in Bildung & Forschung, 2 (2013) 4, S. 42-48
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2193-8806 ; 2196-1662 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-211485 |
Schlagwörter | Schulküche; Lernkartei; Lehrküche; Selbstständiges Lernen; Fachpraxis; Unterricht; Ernährungserziehung; Lernprozess; Differenzierender Unterricht; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Deutschland |
Abstract | Der Artikel beschreibt den Einsatz der Küchenkartei im fachpraktischen Unterricht. Die Kartei wurde für die Unterrichtsreihe „SchmExperten in der Lernküche – Ernährungsbildung in den Klassen 6 bis 8“ entwickelt und unterstützt selbstständiges Lernen. Anhand vier ausgewählter Beispiele wird dargestellt, wie Schülerinnen und Schüler mit den Karten arbeiten und diese in ihren individuellen Lernprozess einbinden. (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |