Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBottler, Heike
TitelDie Prüfung der Pädagogik in Platons Gorgias. Ein fiktiver Dialog.
QuelleIn: Pädagogische Korrespondenz, (2016) 54, S. 106-112
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-211685
SchlagwörterFachdidaktik; Kompetenzorientierung; Schulpädagogik
AbstractDie Autorin zeigt mit der Umdeutung des Platon-Dialoges „Gorgias“, wie im Zuge der Kompetenzorientierung an Schulen - und Hochschulen - eine Umdeutung des Wissens vollzogen wird. Dies hat Folgen für den Umgang mit Bildungsinhalten. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogische Korrespondenz" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)