Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Dammer, Karl-Heinz; Jornitz, Sieglinde |
---|---|
Titel | Nackte Tatsachen der empirischen Bildungsforschung. |
Quelle | In: Pädagogische Korrespondenz, (2017) 56, S. 64-68
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-6389 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-205748 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Empirische Forschung; Satire; Evidenz; Erkenntnisinteresse; Forschungsergebnis |
Abstract | Die Autoren erörtern die Präsentation der Ergebnisse des IQB-Bildungstrends 2016, die Ergebnisse von PISA 2015 sowie weitere Ergebnisse aus der empirischen Bildungsforschung. Das Auseinanderklaffen von Forschungsergebnissen und Forschungsanspruch wird satirisch überspitzt aufgezeigt. (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |