Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRacherbäumer, Kathrin; Liegmann, Anke B.; Breiwe, René; Ackeren, Isabell van;
TitelUnterrichtsentwicklung in Research Learning Communities – digital und inklusiv.
QuelleAus: Kaspar, Kai (Hrsg.); Becker-Mrotzek, Michael (Hrsg.); Hofhues, Sandra (Hrsg.); König, Johannes (Hrsg.); Schmeinck, Daniela (Hrsg.): Bildung, Schule, Digitalisierung. Münster; New York: Waxmann (2020) S. 303-308
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben, Abbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; online; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8309-4246-7 ; 978-3-8309-9246-2
SchlagwörterSekundarstufe I; Unterrichtsentwicklung; Unterrichtsgestaltung; Inklusion; Digitalisierung; Forschungsprojekt
AbstractDer Beitrag stellt das Projekt „Unterrichtsentwicklung in der Sekundarstufe I digital und inklusiv in Research Learning Communities“ (UDIN) vor, mit dem die Themen Digitalisierung und Inklusion verknüpft werden und das somit einen Beitrag zum Abbau von Bildungsbarrieren leisten möchte. Ausgehend von einem konstatierten Entwicklungsbedarf hinsichtlich der Digitalisierung an deutschen Schulen stellen wir dar, inwiefern Digitalisierung im Kontext von Inklusion gewinnbringend sein kann, und skizzieren die theoretischen Bezüge sowie das Forschungsdesign des Projekts UDIN. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
UpdateNeueintrag 2020-11
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)