Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPorges, Karl; Porges, Alexandra
TitelDie Evokids-Boxen im Praxistest. Ein didaktisch-methodisches Konzept für einen inklusiven Unterricht.
QuelleAus: Aamotsbakken, Bente (Hrsg.); Matthes, Eva (Hrsg.); Schütze, Sylvia (Hrsg.): Heterogenität und Bildungsmedien. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2017) S. 252-265
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
ReiheBeiträge zur historischen und systematischen Schulbuch- und Bildungsmedienforschung
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7815-2192-6
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-210827
SchlagwörterUnterrichtsmedien; Inklusion; Evolutionsbiologie; Lehrmittel; Heterogenität; Differenzierender Unterricht; Integrierender Unterricht; Primarbereich; Integrative Schule; Evolution; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Deutschland
Abstract

In 2015, the 2nd Evokids Congress was held in Gießen. The meeting adopted a resolution for a stronger consideration of evolutionary biology in the German education policy. The collaboration between Biology teachers, evolutionary biologists, philosophers, and educators resulted in teaching material for lessons about evolution in primary schools (cp. Graf/Schmidt-Salomon 2016). From a current perspective, a possible expansion of the material to an inclusive education setting is explained, which allows a capacity to deal with heterogeneous target groups. This approach is based on the differentiation matrices by Sasse and Schulzeck (2013). (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)