Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enReiss, Kristina; Hillmayr, Delia
TitelWirksamkeit digitaler Medien im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht.
Eine Analyse des aktuellen Forschungsstands.
QuelleIn: SchulVerwaltung spezial, (2018) 4, S. 178-180    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1438-1907
SchlagwörterDigitale Medien; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Wirksamkeit; Unterrichtsforschung; Analyse; Mediennutzung; Forschungsstand; Lernprogramm;
AbstractLehrer/-innen stehen angesichts der fortschreitenden Digitalisierung vor besonderen Herausforderungen. In diesem Beitrag werden Ergebnisse einer Metastudie dargestellt, die die Lernwirksamkeit digitaler Medien im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht untersucht hat. Im Mittelpunkt stehen dabei lernförderliche Bedingungen sowie die unterschiedlichen Typen von Lernprogrammen. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
UpdateNeueintrag 2020-12
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "SchulVerwaltung spezial" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)