Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Reiss, Kristina; Hillmayr, Delia |
---|---|
Titel | Wirksamkeit digitaler Medien im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht. Eine Analyse des aktuellen Forschungsstands. |
Quelle | In: SchulVerwaltung spezial, (2018) 4, S. 178-180 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1438-1907 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Wirksamkeit; Unterrichtsforschung; Analyse; Mediennutzung; Forschungsstand; Lernprogramm; |
Abstract | Lehrer/-innen stehen angesichts der fortschreitenden Digitalisierung vor besonderen Herausforderungen. In diesem Beitrag werden Ergebnisse einer Metastudie dargestellt, die die Lernwirksamkeit digitaler Medien im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht untersucht hat. Im Mittelpunkt stehen dabei lernförderliche Bedingungen sowie die unterschiedlichen Typen von Lernprogrammen. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | Neueintrag 2020-12 |