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Autor/inAltenburg, Thomas
TitelVertrauensvolle Lehrkraft-Eltern-Kommunikation dank Social Media.
Oxymoron oder Paradoxon?
QuelleIn: Medien + Erziehung, 63 (2019) 2, S. 73-79Infoseite zur Zeitschrift
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BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationZusammenfassung
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918
SchlagwörterKommunikation; Mediennutzung; Eltern; Schulentwicklung; Lehrer; Soziales Netzwerk; Internet
AbstractZahlreiche Hürden behindern eine zeitgemäße Bildungskommunikation durch Lehrkräfte und Schulen. lm Zeitalter digitaler Transformation und des blended learning sollten aber besonders Bildungseinrichtungen digitale Kommunikationsangebote für ihre Stakeholder nutzen. Schulen müssen einen Change-Prozess einleiten und sich nicht nur in Kommunikationsprozessen zwischen Lehrkräften und Eltern in Form von linearen Elternbriefen engagieren. Denn wer in den Sozialen Netzwerken nicht präsent ist, Überlasst den intelligenten Maschinen (Social Bots) die Themenhoheit und damit reale Macht über 'seine' Schule. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/3
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