Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAltenburg, Thomas
TitelVertrauensvolle Lehrkraft-Eltern-Kommunikation dank Social Media.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 63 (2019) 2, S. 73-79
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationZusammenfassung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918
SchlagwörterSchule; Lehrer; Bildungseinrichtung; Lehrer-Eltern-Kooperation; Kommunikation; Soziale Medien; Digitale Medien; Digitalisierung; Mediennutzung; Wandel; Einflussfaktor; Kommunikationsmittel
AbstractZahlreiche Hürden behindern eine zeitgemäße Bildungskommunikation durch Lehrkräfte und Schulen. Im Zeitalter digitaler Transformation und des blended learning sollten aber besonders Bildungseinrichtungen digitale Kommunikationsangebote für ihre Stakeholder nutzen. Schulen müssen einen Change-Prozess einleiten und sich nicht nur in Kommunikationsprozessen zwischen Lehrkräften und Eltern in Form von linearen Elternbriefen engagieren. Denn wer in den Sozialen Netzwerken nicht präsent ist, überlässt den intelligenten Maschinen (Social Bots) die Themenhoheit und damit reale Macht über ‚seine‘ Schule. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
UpdateNeueintrag 2021-05
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Medien + Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)