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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHedrich, Andreas
TitelDigitale Spiele: wichtige Bausteine für die Medienbildung.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 63 (2019) 2, S. 44-49
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ZusatzinformationZusammenfassung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918
SchlagwörterDigtale Medien; Computerspiel; Medieneinsatz; Medienpädagogik; Kommunikation; Produktion; Kreativität; Medienarbeit; Jugendarbeit; Medienkompetenz; Mediendidaktik;
AbstractMedien, egal ob digital, analog, neu, alt, sind mehr als Mittler. Sie sind eigene Systeme und funktionieren innerhalb eines gesellschaft­lichen Systems. Sie haben eigene Sprachen, die mit ihnen verbun­dene Kommunikation ist spezifisch und der Prozess der Produktion ist, neben dem ökonomischen, immer auch ein inhaltlicher und kre­ativer. Medienarbeit, oder die Vermittlung von Medienkompetenz, hat damit zu tun, wenigstens einen Teil des Systems verständlich und begreifbar zu machen, sodass Möglichkeiten eröffnet werden, dieses System zu verändern und es für sich selbst zu nutzen oder den Nutzen für sich selbst zu erkennen. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
UpdateNeueintrag 2021-05
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