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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLutz, Klaus
TitelKönnen Computerspiele Jugendliche stark machen?
QuelleIn: Medien + Erziehung, 63 (2019) 2, S. 19-24Infoseite zur Zeitschrift
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BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationLiteraturliste
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918; 0341-6860; 0723-399X
SchlagwörterResilienz; Mediennutzung; Computerspiel; Jugendarbeit; Öffentlichkeit; Sport; Veranstaltung; Anerkennung; Resilienz; Feedback; Computerspiel; Öffentlichkeit; Sport; Jugendarbeit; Anerkennung; Veranstaltung; Jugendlicher
AbstractWährend eSports immer noch um eine Anerkennung als Sport beim Deutschen Olympischen Sportbund ringt, gibt es immer mehr öffentliche eSport-Veranstaltungen. Auch in der Jugendarbeit wird sich verstärkt dem Thema gewidmet, denn Computerspiele können durchaus zur Stärkung der Resilienz von Jugendlichen beitragen. Durch Veranstaltungen wie die FrankenFinals wird das Hobby aus den privaten Zimmern in öffentliche Veranstaltungsorte getragen, wo die Jugendlichen positive Rückmeldung erleben können. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/3
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