Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDrahmann, Martin
TitelJessica Dzengel: Schule spielen. Zur Bearbeitung der Theorie-Praxis-Problematik im Studienseminar. Reihe: Rekonstruktive Bildungsforschung, Band 7. Wiesbaden: Springer VS 2016 (308 S.) [Rezension].
QuelleIn: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 16 (2017) 1Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei (Rezension)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0677
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-202471
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Fallstudie; Hermeneutik; Interaktionsanalyse; Lehrerausbildung; Studienseminar; Zweiphasenausbildung; Interaktion; Geschichte (Histor); Referendariat; Differenz; Praxis; Rezension; Theorie; Deutschland
AbstractRezension von: Jessica Dzengel: Schule spielen. Zur Bearbeitung der Theorie-Praxis-Problematik im Studienseminar. Reihe: Rekonstruktive Bildungsforschung, Band 7. Wiesbaden: Springer VS 2016 (308 S.; ISBN 978-3-658-13178-4; 39,99 EUR).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: